Alle Beiträge

Kommentar

Krise, Kollaps, Kassenknete

Die Nation ist in einem Zustand akuter Erschöpfung, sagen Sozialforscher. Die ganze Gesellschaft leide an einer posttraumatischen Belastungsstörung.…

mehr
Aus der Redaktion

Corona-Testzentren

2.000 Tests pro Tag abgerechnet

Als Anfang 2020 die ersten Infektionen mit dem Coronavirus in Deutschland registriert wurden, konnte niemand ahnen, welche Auswirkungen das auf Land…

mehr
Gesundheitspolitik

Kommentar

Digitaler Überdruss

Wir leben in einer Welt, in der manch einer sein Smartphone umklammert wie ein Kind seinen Teddy­bären. Zweifellos hat die Technik ihren Platz in…

mehr
Aus der Redaktion

Studienstandort Deutschland

Forschende Hersteller fürchten zunehmend den Wettbewerbsdruck durch Asien und USA

22 konkrete Maßnahmen zur Stärkung des Innovationsstandortes Deutschland schlägt der Verband der forschenden Pharmaunternehmen auf Grundlage einer…

mehr
Gesundheitspolitik

Künstliche Intelligenz

Onkolog:innen im Gespräch über die neuen Optionen im Kampf gegen Krebszellen

Über neue Möglichkeiten in der Krebstherapie auf dem Feld von Medtech, Pharma und IT, die als neue Treiber gelten, bei den Patient:innen aber auch…

mehr
Gesundheitspolitik

Zertifizierungssystem

DKG-Brustzentren seit 20 Jahren Vorreiter

Seit 20 Jahren werden Brustkrebszentren von der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. (DKG) zertifiziert. Initiiert wurde die Zertifizierung seinerzeit von…

mehr
Gesundheitspolitik

Frankfurter Thrillerserie

Neues aus der Feder des Plastikers

Der plastische Chirurg Dr. Frederic Hecker hat wieder zugeschlagen – oder zuschlagen lassen. Mit Band drei seiner Thrillerserie um die Ermittler…

mehr
Rezensionen