Alle Beiträge

Deutsche Diabetes Gesellschaft

DDG präsentiert sich bei der Mitgliederversammlung auch als politisch engagiertes Gremium

 „2022 war das Jahr der Zeitenwende“, sagte Professor Dr. Andreas Neu in Berlin. Auf der Tagesordnung der DDG Mitgliederversammlung stand diesmal…

mehr
Diabetologie

Jetzt mitmachen!

„diatec journal“-Leserbefragung: Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen das diatec journal noch attraktiver für unsere Leserinnen und Leser gestalten und nutzen dazu auch eine kurze Online-Umfrage für…

mehr
Diabetologie diatec journal

Kommentar

Wer hat noch etwas Pinkepinke?

Der Beitragssatz für die Krankenkasse wird angehoben und nur jeder Dritte merkt es! Die Masche könnte auch 2024 helfen, Löcher zu stopfen. Ein…

mehr
Aus der Redaktion

Nachhaltigkeit

„Müll ist ein Designfehler“

Dass Umweltfaktoren die Diabetesprävalenz beein­flussen, ist seit Langem bekannt. Noch nicht allzu lange diskutiert man darüber, dass umgekehrt auch…

mehr
Diabetologie

Bildversteigerung

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten ...

Das gemeinnützige „Familienhörbuch“ ermöglicht es todkranken Eltern, ihr Leben für ihre Kinder zu vertonen. Die Ärztin und Künstlerin Agnieszka Widera…

mehr
Gesundheitspolitik

Ukraine-Krieg

Medizinische Infrastruktur zerstört

In einer Unterredung zwischen Abgeordneten der Gesundheitsausschüsse des Bundestages und des ukrainischen Parlaments sowie dem ukrainischen…

mehr
Gesundheitspolitik

Praxiskolumne

Ist die Kritik an „Medfluencern“ berechtigt?

In meiner letzten Kolumne habe ich Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, dazu aufgefordert, sich auf Social Media zu engagieren. Seitdem sind mir ein…

mehr