Alle Beiträge

Kommentar

Und wieder röchelt das Murmeltier

Rauchen im Auto soll verboten werden. Falls Sie sich jetzt wundern: Nein, das wurde noch nicht beschlossen. Ein Kommentar.

mehr
Aus der Redaktion

Praxiskolumne

Wer sich kümmert, wird bestraft

Empfehlung, Antrag, Ablehnung, Begründung – unser Kolumnist mit einem Einblick in den Bürokratiewahnsinn seiner Arztpraxis.

mehr

Glosse

Musk will gematik kaufen

Warum sollte sich Elon Musk mit Twitter begnügen, wenn er auch die gematik bekommen könnte? Eine Glosse.

mehr
Aus der Redaktion

Praxiskolumne

Wir brauchen hochqualifizierte Hausarztpraxisteams

Unsere Kolumnistin kommt aus einer Generation, die mit Tante-Emma-Läden in jedem Dorf groß geworden ist. Doch diese Zeiten sind auch für…

mehr

Corona-Testzentren

KVen auf mühsamer Betrügerjagd

Durch den Betrug mit Corona-Testzentren gehen viele Millionen Euro an Steuermitteln verloren. Dieses Geld wieder hereinzuholen, ist Aufgabe der KVen.…

mehr
Gesundheitspolitik

Apotheken

Bereit für neue Aufgaben

Bürgertests, Digitalzertifikate und Impflogistik haben Umsatz und Betriebsergebnis einer durchschnittlichen deutschen Apotheke im Pandemiejahr 2021 in…

mehr
Gesundheitspolitik

Einrichtungsbezogene Impfpflicht

„Hier ist Führung gefragt, kein Schreckensszenario“

Im März trat die einrichtungsbezogene Impfpflicht in Kraft – und jetzt wird von etlichen Akteuren des Gesundheitswesens schon wieder ihre Aussetzung…

mehr
Gesundheitspolitik