Gesundheitspolitik

GOÄ-Reform: Noch nichts in Stein gemeißelt

Da war Dr. Theo Windhorst, der Verhandlungsführer der Bundesärztekammer (BÄK) in Sachen GOÄ, wohl etwas vorschnell. Was an einem Tag noch ein...

mehr
Gesundheitspolitik

Ärzte mit Wirtschaftlichkeitsprüfungen eingeschüchtert

Um mehr Geld aus dem Risikostrukturausgleich (RSA) zu erhalten, haben einige Kassen Hand in Hand mit KVen Ärzte dazu aufgefordert, ihre Diagnosedaten...

mehr
Gesundheitspolitik

Wo beginnt künftig die Korruption?

Das Bundesjustizministerium stellt aufgrund der Stellungnahmen von Standesorganisationen und Rechtsexperten Änderungen an den geplanten...

mehr
Gesundheitspolitik

Ohne Risiko keine nennenswerte Rendite

Die niedrigen Zinsen machen es Ärzten, die Geld anlegen und keine großen Risiken eingehen möchten, nicht leicht. Wer eine nennenswerte Rendite...

mehr
Gesundheitspolitik

Entlassmanagement der Kliniken: Wird es besser?

Entlassung aus dem Krankenhaus oder der Reha, doch die Pflege ist nicht gesichert. Nachfragen der Klinik beim Niedergelassenen, doch der ist nicht...

mehr
Gesundheitspolitik

Masernvirus-Streit: Interview mit Dr. Bardens

Die 100 000 Euro hat Dr. David Bardens – nach mittlerweile mehr als zwei Jahren Auseinandersetzung – zugesprochen bekommen. Allerdings war das ein...

mehr
Gesundheitspolitik

Eugen Bruddler singt vom letzten Landarzt

Sie kennen noch nicht das tragikomische Lied vom „letzten Hausarzt“? Dann suchen Sie auf www.youtube.de nach „Dr. med. Eugen Bruddler“. Hinter dem...

mehr
Gesundheitspolitik