Gesundheitspolitik

V-Mann ermittelte: Psychiater wegen unrichtigen Attests verurteilt

Ein Psychiater aus Solingen wurde wegen einem falschen Attest zu 6 Monaten Haft auf Bewährung sowie zu einer Zahlung von 7500 Euro an eine...

mehr
Gesundheitspolitik

Regress-Streit wegen Kleinstbeträgen frisst Zeit und Nerven

Ein schlechter Scherz oder ein Skandal?, fragt sich Hausarzt Dr. Dieter Bechtold, der seit vier Jahren mit Krankenkasse und KV einen Streit um 25,96...

mehr
Gesundheitspolitik

Notfalldienst-Gebühr "bis ins Grab"?

Nach Aufgabe der Kassenpraxis war der privatärztliche Allgemeinarzt noch zahlungspflichtig für Notfalldienst-Vermittlung - dann gewann er aber doch...

mehr
Gesundheitspolitik

Medizinerlatein: Studenten übersetzen für Patienten

Wie lässt sich Medizinerlatein für Patienten verständlich machen? Auf www.washabich.de können Patienten ihre Befunde übersetzen lassen.

mehr
Gesundheitspolitik

Arztbewertungen im Internet sind zulässig

Ärzte dürfen im Internet bewertet werden. Ein Recht auf Löschung aus Arztbewertungsportalen besteht nicht.

mehr
Gesundheitspolitik

GKV-Chefgehälter: Mehr Geld bei Fusion

Mit 283 500 Euro war auch im vergangenen Jahr wieder Professor Dr. Norbert Klusen (64) als Vorsitzender der Techniker Krankenkasse Top-Verdiener bei...

mehr
Gesundheitspolitik

Nahles: PKV heißt preislich kein Vergnügen

Lässt sich von 144 Beschwerden privat Krankenversicherter über kräftige Beitragsanhebungen schon auf einen Systemfehler der PKV schließen? Die...

mehr
Gesundheitspolitik