Kolumnen

Schweigepflicht – auf dem Land so eine Sache

Das Thema in unserer Praxiskolumne: „Auch schon vor der DSGVO haben wir auf den Datenschutz geachtet.“

mehr
Kolumnen

Der Mensch ist, was er misst

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Kollektive RR-Kontrolle darf auf keiner Party fehlen.

mehr
Kolumnen

Wie reagieren auf die Reha-Gier?

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Oft alleine, manchmal aber auch paarweise, pilgern die Leute zu mir, um den Reha-Sport verordnet zu bekommen.

mehr
Kolumnen

Kein Anschluss unter meiner Nummer

Das Thema in unserer Praxiskolumne: „Was man nicht kennt, wird durchtrennt“ gilt für Chirurgen und Bauarbeiter gleichermaßen.

mehr
Kolumnen

Spahn wirft uns einen fleischlosen Knochen hin

Das Thema in unserer Praxiskolumne: TSVG: Gesetz mit der Brechstange löst die Probleme nicht.

mehr
Kolumnen

Es ist okay, eine halbe Stunde zugetextet zu werden

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Geschwätzige Patienten und was man davon hat, ihnen zuzuhören.

mehr
Kolumnen

Werktags Arzt, sonntags Gutachten-Automat

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Nach einer stressigen Woche in der vollen Praxis das Wochenende genießen. Wären da nicht noch die...

mehr
Kolumnen