Kolumnen

"Massagen für alle!" – die Crux mit den Heilmitteln

Das Thema in unserer Praxiskolumne: die neue Heilmittel-Richtlinie des G-BA.

mehr
Kolumnen

Pharma-Bashing bis hin zur Verstaatlichung?

Das Image der deutschen Pharmaindustrie - in unserer Meinungskolumne "Mit spitzer Feder".

mehr
Kolumnen

Ernsthaft, 15 Semester?!

Die Wartezeit für ein Medizinstudium und fragliche Rekrutierungsmaßnahmen- in unserer Meinungskolumne "Mit spitzer Feder".

mehr
Kolumnen

Kältekammer statt Bentley für junge Profi-Kicker!

Die sportmedizinische Betreuung im Profi-Fußball - in unserer Meinungskolumne "Mit spitzer Feder".

mehr
Kolumnen

Typisch Mann: Hauptsache notiert

Dass das männliche Geschlecht in punkto Gesundheit anders tickt als wir Frauen, ist uns spätestens seit der allseits bekannten "Männergrippe" bewusst....

mehr
Kolumnen

Mit Individualisten ist kein Krieg zu gewinnen

Unsere Patienten können sich auf uns verlassen, wir sind unermüdlich tätig für sie, während und auch außerhalb der Praxisöffnungszeiten. Leider wird...

mehr
Kolumnen

Warum Fische immer furzen

In seiner meinungsstarken Kolumne "Mit spitzer Feder" geht Erich Kögler regelmäßig mit allerlei Auswüchsen und Absonderlichkeiten der Medizinwelt hart...

mehr
Kolumnen