Kolumnen

Politiker wollen doch nur Neid schüren

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Wer hat den stressigeren Arbeitsalltag – Arzt oder Politiker? Frau Dr. Gehring bewahrt ihre Work-Life-Balance auf...

mehr
Kolumnen

Alle Räder stehen still, wenn der Arzt es denn nur will

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Wie man für seine Interessen einsteht und welche Rolle ein gutes Netzwerk dabei spielt.

mehr
Kolumnen

Gras von Gröhe: Ärger ohne Ende

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Die Verordnung von Cannabis auf Rezept ist inzwischen möglich, doch damit gehen neben der Bürokratie auch...

mehr
Kolumnen

Ein Arzt ist mehr als nur ein Mediziner

Dr. Cornelia Tauber-Bachmann sieht einen großen Unterschied zwischen einer „Medizinerin“ und einer „Ärztin“? Das Thema in unserer Praxiskolumne.

mehr
Kolumnen

Was ich aus 13 Staffeln Grey's Anatomy gelernt habe

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Manche Serien haben wirklich einen Bezug zur Realität.

mehr
Kolumnen

Praxis Dr. Frauke Musterfrau

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Wo sind bloß die guten alten Muster geblieben, mit denen ein Hausarzt noch etwas anfangen konnte?

mehr
Kolumnen

Airportkontrolle toppt Pflege

Die Gewerkschaft fordert einen Flächentraifvertrag in der Altenpflege. Der geforderte Lohn liegt jedoch unter dem der Kontrolleure an Flughäfen. Was...

mehr
Kolumnen Kommentar