Kolumnen

Wir Ärzte brauchen kein Gesetz gegen Korruption

Extra ein Anti-Korruptionsgesetz für Ärzte? Nein, meint MT-Kolumnistin Dr. Tauber-Bachmann. Mehr Transparenz schaffen reicht völlig.

mehr
Kolumnen

Zum Röntgen! – Braucht es dafür wirklich vier Leute?

Was "Weniger ist manchmal mehr" mit Lothar Matthäus und spanischen Schmerzen zu tun hat, lesen Sie in der Kolumne von Dr. Robert Oberpeilsteiner.

mehr
Kolumnen

Internet-Sucht trifft auch die Erfolgreichen

Selbstständig, beruflich erfolgreich, stets gut gekleidet und bei Mitarbeitern beliebt – auch so kann eine Internetsüchtige aussehen. Keiner käme auf...

mehr
Kolumnen

Die Sprach-Verwirrung ist völlig hausgemacht

„Es gibt inzwischen Krankenhäuser, in denen kaum noch ein Arzt richtig Deutsch spricht“, beschwerte sich kürzlich, Dr. Frank-Ulrich Montgomery, das...

mehr
Kolumnen

Ich will keine Notdienste im Monats-Pack!

MT-Kolumnistin Dr. Frauke Höllering berichtet über den alljährlichen Nervenkitzel der Notdienstzuteilung durch die KV mit ihren Tücken.

mehr
Kolumnen

Der Kompromiss verliert seine Gestaltungskraft

Was geschah 2012 im Gesundheitswesen? Was war und wird wichtig? MT-Kolumnist Prof. Dr. Klaus Dieter Kossow fasst seine Sicht der Dinge zusammen.

mehr
Kolumnen

Schluss mit Regressen – ein schwieriger Wunsch

MT-Kolumnist Dr. Günter Gerhardt über die Wünsche der Vertragsärzteschaft.

mehr
Kolumnen