Kolumnen

Denn sie wissen nicht, was sie tun

Brexit-Unsicherheit: Besonders betroffen sind britische Krankenhäuser, Arztpraxen und ambulante Versorgungseinrichtungen – in unserer Meinungskolumne...

mehr
Kolumnen

Mit SGLT-2-Hemmer schmeckt die Torte umso besser

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Was ich fast täglich hört: Dass man wegen seines Diabetes nicht auf den Nachmittagskuchen verzichten wolle.

mehr
Kolumnen

Vom Palliativseminar in die Karnevalssitzung

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Vom Sterbeseminar direkt in die Karnevalssitzung, der „Gefühls-Spagat" geht auch am Wochenende weiter.

mehr
Kolumnen

Ich bin kein Urlaubsbüro für überlastete Mittzwanziger

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Krankschreiben wegen Stress und fehlender Motivation?

mehr
Kolumnen

Den Ernst der Lage noch nicht erkannt

0,59 Zusatzkräfte pro Pflegeheim – das soll ein Riesenerfolg sein? – in unserer Meinungskolumne "Mit spitzer Feder".

mehr
Kolumnen

Von der Möhren- zur Ohrenapotheke

Begriffe, die „eindeutig einen rassistischen Hintergrund" haben – in unserer Meinungskolumne "Mit spitzer Feder".

mehr
Kolumnen

In der eigenen Praxis als Auslaufmodell deklariert

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Bisher war das Rentenalter in weiter Ferne, nun rückt es immer näher.

mehr
Kolumnen