Kolumnen

Bis in die Puppen in der Praxis hocken?

Die sektorenübergreifende Versorgung ist derzeit im Gesundheitswesen ein zentrales Thema. Losgetreten wurde es durch die – vor allem an Feier- und...

mehr
Kolumnen

Karoshi: Tod durch Überarbeitung

Wann macht Arbeit krank? – in unserer Meinungskolumne "Mit spitzer Feder".

mehr
Kolumnen

Verschworen und verkauft

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Morbus Cushing und der „sonstige Schaden".

mehr
Kolumnen

Ich kann das Gezeter nicht mehr hören!

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Mit der Grippe ist nicht zu spaßen – deshalb impfen.

mehr
Kolumnen

Duo Infernale: Dr. Google & Amazon

Online-Apotheken auf dem Vormarsch – in unserer Meinungskolumne "Mit spitzer Feder".

mehr
Kolumnen

Badewiesen-Aufstand gegen die Vereinsamung

Es ist Sommer. Und es ist heiß. Ich liege unter einem bunten Sonnenschirm auf einer Badewiese an einem glitzernden Bergsee in den Alpen. Endlich...

mehr
Kolumnen

Der Tod lauert in der Chipstüte

Sind wir doch mal ehrlich: Jeder von uns kennt die geradezu hypnotische Anziehungskraft der geöffneten Chipstüte bei der abendlichen Fernsehstunde....

mehr
Kolumnen