© fizkes/gettyimages

DGIM | 129. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin

22.04.2023 - 25.04.2023, Wiesbaden


Systemisch denken – individuell therapieren

Für das Jahr 2023 übernimmt Professor Dr. med. Ulf Müller-Ladner, Rheumatologe und Immunologe, Ordinarius für Innere Medizin mit Schwerpunkt Rheumatologie der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie Ärztlicher Direktor der Abteilung Rheumatologie und Klinische Immunologie der Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim als Vorsitzender der DGIM die Kongresspräsidentschaft der Jahrestagung der Fachgesellschaft. Der 129. Internistenkongress findet vom 22. April bis 25. April 2022 zum Thema zum Thema „Systemisch Denken – Individuell Therapieren“ statt. Er ist als Hybrid-Veranstaltung – in Wiesbaden und online – geplant.

„COVID-19 hat uns einmal mehr vor Augen geführt, dass bei jeder inneren Erkrankung eine kontinuierliche Interaktion zwischen dem einzelnen betroffenen Organ und dem Gesamtorganismus stattfindet“, sagt der Kongresspräsident. „Auf der Suche nach den Ursachen und Einflussfaktoren von Krankheiten müssen wir Internistinnen und Internisten das gesamte Organsystem im Blick behalten, um Patientinnen und Patienten individuell behandeln zu können.“ Bei der Diagnostik und Therapie sei daher zunehmend die Expertise aller internistischen Fachgebiete gefragt, so Müller-Ladner zur Wahl des Kongressmottos.


Veranstaltungsort

Wiesbaden
RheinMain CongressCenter
Friedrich-Ebert-Allee 1
65185 Wiesbaden

Karte

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Hinweis

Es handelt sich hierbei nicht um eine Veranstaltung der MedTriX GmbH, sondern um ein Angebot anderer Veranstalter. Fragen zur Veranstaltung kann Ihnen nur der Veranstalter beantworten. Nähere Informationen finden Sie unter den Links auf dieser Seite.