Rezensionen

Arzt Dr. Göran Wild rechnet ab: 111 Gründe, kein Arzt zu sein

„111 Gründe, kein Arzt zu sein“: So lautet der Titel des Buches von Dr. Göran Wild. Der Unfallchirurg liefert damit eine äußerst unterhaltsame…

mehr
Rezensionen

Pflege-Azubi beschreibt „dramatische Lage“ in Alten- und Krankenpflege

13 000 neue Pflegestellen will die Bundesregierung mit dem „Sofortprogramm Pflege“ schaffen. Doch allein 80 000 Kräfte fehlen in den Kliniken. Viele…

mehr
Gesundheitspolitik, Rezensionen

„Vorsorge bis zum Tod“

Das neue Buch von Professor Dr. Ingrid Mühlhauser ist nicht groß, es birgt aber gehörig Diskussionsstoff in sich. Die Internistin und…

mehr
Rezensionen

Wartezeiten in der Praxis: Je bekannter, umso größer die Nachfrage

Haben Sie sich auch schon einmal darüber geärgert, dass Patienten wegen der Wartezeit auf einen Termin ungehalten waren, vielleicht sogar ihrem Frust…

mehr
Rezensionen

„Mein Hauptakteur kann kein Superheld im körperlichen Sinne sein“

Seit mehr als zehn Jahren erobert der Australier Michael Robotham mit seinem parkinsonkranken Psychologen Joe O‘Loughlin die Bestsellerlisten. Hätte…

mehr
Rezensionen

Endlich Klartext: Anästhesist spricht in seinem Sachbuch zur Palliativmedizin unangenehme Wahrheiten an

Dr. Matthias Thöns ist Anästhesist. In seinem Buch „Patient ohne Verfügung – Das Geschäft mit dem Lebensende“, das gerade in achter Auflage erschienen…

mehr
Rezensionen Onkologie und Hämatologie , Palliativmedizin und Schmerzmedizin

Die Schwester

Die Kanadierin Joy Fielding zählt zu den führenden Bestsellerautorinnen weltweit. Seit rund 25 Jahren sind ihre Psychothriller auch aus deutschen…

mehr
Rezensionen