Medical Tribune News

Endokarditis: Stabile Patienten können in kurzer Zeit nach Hause

Patienten mit bakterieller Linksherz-Endokarditis bleiben lange Krankenhausaufenthalte in Zukunft vielleicht erspart.

mehr
Kardiologie

Rein in die Psoriasis

Wenn Psoriasis-Patienten auf konventionelle Basistherapeutika nicht ausreichend ansprechen, muss man das Entzündungssignal auf anderem Weg...

mehr
Medizin und Markt

Nach Unfall beim Oralsex starb der halbe Penis ab

Aus Vergnügen wurde bitterer Ernst: Weil er beim Oralverkehr versehentlich gebissen wurde, verlor ein 44-Jähriger beinahe komplett sein bestes Stück....

mehr

Triple-negativer Brustkrebs: Nach der OP rasch mit der Chemo beginnen

Schon nach 30 Tagen schließt sich das Fenster für den optimalen Start der adjuvanten Chemotherapie des triple-negativen Mammakarzinoms.

mehr
Onkologie • Hämatologie

Praktikum ohne Lohn

Den gesetzlichen Mindestlohn erhalten nur Praktikanten, die lange genug aktiv vor Ort waren.

mehr
Praxismanagement, Geld und Steuern

Mehr Sex mit Bypass: Chirurgisches Abspecken lohnt sich gleich vierfach

Nach einem bariatrischen Eingriff bessert sich das Liebesleben des Patienten. Aber wie lange hält der Effekt an?

mehr

Aufklärung, Austausch und Vernetzung für Patienten mit Seltenen Erkrankungen fördern

Der erfolgreiche digitale Patienten-Navigator „Hilfefuermich.de“ ist um die Rubrik „Seltene Erkrankungen“ erweitert worden. Der besondere Fokus liegt...

mehr
Medizin und Markt