Anzeige

Wie Smartphone und Co. die Diagnose vereinfachen

Autor: mt, Foto: fotalia, Syda Productions

Anzeige

Diagnoseverfahren mit modernen Applikationen - Hersteller zeigen, was dank innovativer IT in Medizintechnik möglich ist.

Röntgenbild, Ultraschall oder EKG - die Diagnosetechnik der Mediziner war immer schwierig zu interpretieren. Das ist auch heute noch so - aber dank Smartphone und immer leistungsstärkerer Elektronik können auch Laien mehr und mehr verstehen, was ein Bild oder ein Diagramm in der Klinik aussagen.

Auf der MEDICA in Düsseldorf wurden verschiedene Systeme vorgestellt, die die Diagnose sowohl für Ärzte als auch Patienten erleichtern und effizienter machen. Darüber hinaus bieten innovative Systeme aus Mess-Sensoren und Smartphone-Applikationen Möglichkeiten, auch von zu Hause aus die Körperfunktionen zu überprüfen und gegebenenfalls Veränderungen hin zu einem gesünderen Lebenstil vorzunehmen.

###NEWS_VIDEO_1###

Anzeige