Niederlassungen & Kooperation

Strafrecht im Arztberuf – Missbrauchsvorwurf erfordert professionelle Hilfe

Verfahren gegen Ärzte, denen sexueller Missbrauch unter Ausnutzung des Behandlungsverhältnisses vorgeworfen wird, gehören zum Alltag von Fachanwalt...

mehr
Niederlassung und Kooperation, Interview

Work-Life-Balance: Längere Auszeit auch für Ärzte reizvoll

„Eigentlich“, sagt der junge Mann den TV-Reportern, „habe ich schon viel zu viel gearbeitet. Ich brauche mehr Zeit für meine Familie. Sie wissen...

mehr
Niederlassung und Kooperation

Zahl der MVZ in Private-Equity-Besitz auch 2020 gestiegen

Die Einkaufstour von Privat-Equity-Investoren in der Gesundheitswirtschaft dauert ungebrochen an, speziell in der ambulanten Versorgung und der...

mehr
Niederlassung und Kooperation

Hausarzt wird noch mit 80 Jahren stark konsultiert

Von wegen Hobbypraxis – auch im Renten­alter hat Dr. Sigfried Stadelmayer noch reichlich Patienten. ­Nebenher bewältigt er sogar Notdienste und...

mehr
Niederlassung und Kooperation

Hausarzt motiviert Kollegen zur Coronaimpfung im Pflegeheim

Mecklenburg-Vorpommern gehört, was die Corona-­Impfquote betrifft, zu den Spitzenreitern im Bund. Dazu beigetragen hat die Initiative von Dr. Fabian...

mehr
Niederlassung und Kooperation

Corona-Impfzentren: Mediziner verdienen weit über 100 Euro pro Stunde

Tausende Freiwillige haben sich bereit­erklärt, in Corona-Impfzen­tren oder mobilen Impfteams zu helfen. Viele von ihnen warten noch darauf, dass es...

mehr
Niederlassung und Kooperation

Hausarzt im Ruhestand versorgt Geflüchtete in Erstaufnahmeeinrichtung

Ein engagierter Internist in Niedersachsen ­widmet sich der medizinischen Betreuung von Flüchtlingen. Um auf psychosomatische Erkrankungen eingehen zu...

mehr
Niederlassung und Kooperation