Anzeige

Adulte ADHS (Differenzial-)Diagnose und Behandlung

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – MEDICE Pharma GmbH

Mindestens die Hälfte der ADHS-Betroffenen leidet zusätzlich unter einer anderen psychischen Störung, bei etwa einem Fünftel sind es sogar zwei oder mehr. Mindestens die Hälfte der ADHS-Betroffenen leidet zusätzlich unter einer anderen psychischen Störung, bei etwa einem Fünftel sind es sogar zwei oder mehr. © ytemha34 – stock.adobe.com

Eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) geht mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung von Komorbiditäten einher. Sehr häufig ist eine ADHS im Erwachsenenalter mit einer Depression assoziiert, aber auch Borderline-Persönlichkeitsstörungen (BPS) kommen vor.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.