Softskills – können Sie gut zuhören?
„Klar kann ich zuhören – ich hab doch zwei Ohren!“ Aber von „hören“ zu „zuhören“ ist es manchmal ganz schön weit. Versuchen Sie ehrlich mit sich selbst zu sein und stellen Sie sich eine Gesprächssituation in Ihrem Team vor, in der Ihnen jemand etwas erklären oder erzählen wollte.
Testen Sie Ihre innere Einstellung im Gespräch
- Haben Sie wirklich aufgenommen, was der andere sagt - oder waren Sie ungeduldig, weil noch so viele andere Sachen zu tun waren?
- Haben Sie versucht sich hineinzufühlen in das, was Ihren Gesprächspartner beschäftigt - oder fanden Sie es zu langweilig, um sich wirklich damit zu beschäftigen?
- Wenn der Gesprächspartner Sie kritisiert hat: Haben Sie versucht zu…
Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.