Die Folgen des Alterns, Teil 2
Altern ist ein natürlicher Prozess, doch er bringt viele Herausforderungen mit sich – für die Medizin, die Zahnmedizin und nicht zuletzt für die Betroffenen selbst.
In dieser Podcastfolge diskutieren Prof. Dr. Gerhard Schmalz und Prof. Dr. Thomas Ebert mit Moderator Günter Nuber über typische altersbedingte Erkrankungen, deren Auswirkungen auf den gesamten Körper und die Mundgesundheit sowie Lösungsansätze für ein gesundes Altern. Wie hängen Diabetes, Osteoporose und Mundtrockenheit zusammen? Was können Zahnärzte tun, wenn ihre Patient:innen die Zahnpflege vernachlässigen? Welche Rolle spielt die Ernährung? Erfahren Sie, welche Maßnahmen dabei helfen können, die Lebensqualität im Alter zu erhalten.
Gerhard Schmalz
Mehr zum Medizin trifft Zahnmedizin
Den Podcast Medizin trifft Zahnmedizin gibt es monatlich (dienstags) auf den gängigen Podcast-Plattformen. Abonnieren Sie uns und machen Sie auch gerne Themenvorschläge. Kontakt zur Redaktion unter: medizin-trifft-zahnmedizin@medtrix.group