Im Notfall mitversorgen?
Frage von Dr. Renxe9 Hirschel,
Arzt für Allgemeinmedizin,
Günzburg:
Ein neu eröffneter Freizeitpark mit projektierten zwei Millionen Besuchern pro Jahr hat zwar eine Rot-Kreuz-Station eingerichtet, will jedoch für die ärztliche Versorgung von Notfällen auf den hausärztlichen Notfalldienst zurückgreifen. Absprachen bzw. ein finanzielles Angebot an die Dienstgruppe wurden nicht gemacht. Muss die Notfalldienstgruppe die Versorgung von zwei Millionen Besuchern ungefragt und/oder unbezahlt übernehmen, kann die KV sie dazu verpflichten?
Loggen Sie sich ein
Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Heilmittelwerbegesetz und dürfen nur ausgewiesenen Ärzten und medizinischem Fachpersonal zugänglich gemacht werden. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie zu dieser Zielgruppe gehören, würden wir uns freuen, wenn Sie sich für einen kostenlosen Account registrieren würden! Im Anschluss erhalten Sie sofortigen Zugang zu diesem und vielen weiteren, interessanten Inhalten zu medizinisch-wissenschaftlichen Fachthemen! Aktuelle News, spannende Kongressberichte, CME-Fortbildungen und vieles mehr erwarten Sie! Wir freuen uns auf Sie! Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Heilmittelwerbegesetz und dürfen nur ausgewiesenen Ärzten und medizinischem Fachpersonal zugänglich gemacht werden. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie zu dieser Zielgruppe gehören, würden wir uns freuen, wenn Sie sich für einen kostenlosen Account registrieren würden! Im Anschluss erhalten Sie sofortigen Zugang zu diesem und vielen weiteren, interessanten Inhalten zu medizinisch-wissenschaftlichen Fachthemen! Aktuelle News, spannende Kongressberichte, CME-Fortbildungen und vieles mehr erwarten Sie! Wir freuen uns auf Sie!