Trotzdem chronische Hepatitis C behandeln?
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Bei meiner 40-jährigen Patientin mit chronischer Hepatitis C (Genotyp 1) liegen die Transaminasen seit drei Jahren im Normbereich. Leber und Milz sind sonographisch unauffällig, eine Histologie zeigte 1995 normales Lebergewebe. Die Viruslast schwankt zwischen 120 000 und 350 000 IE/ml. Ist bei ihr der Versuch der Viruselimination sinnvoll?
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