Anzeige

Coronaimpfung 112 Mal Verdacht auf tödliche Nebenwirkung

Gesundheitspolitik Autor: Cornelia Kolbeck

Von insgesamt 172 Millionen Geimpften in Deutschland könnten 112 Personen an Nebenwirkungen der Impfung gestorben sein. Von insgesamt 172 Millionen Geimpften in Deutschland könnten 112 Personen an Nebenwirkungen der Impfung gestorben sein. © frittipix – stock.adobe.com
Anzeige

Rund 172 Mio. Coronaimpfungen sind in Deutschland erfolgt. Dabei hat sich nach Angaben der Bundesregierung bisher bei 112 Personen der Verdacht einer Nebenwirkung mit tödlichem Ausgang ergeben.

Bei einer Gesamtzahl von rund 172 Mio. Coronaimpfungen in Deutschland hat sich nach Angaben der Bundesregierung bisher bei 112 Personen der Verdacht einer Nebenwirkung mit tödlichem Ausgang ergeben. Das geht aus der Regierungsantwort (Drucksache 20/1191) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion im Bundestag hervor.

Die Meldungen betreffen die Impfstoffe von AstraZeneca (75 Fälle), Biontech/Pfizer (20) und Johnson&Johnson (10). Gezählt wurde von Beginn der Impfkampagne am 27. Dezember 2020 bis zum 28. März 2022. Zum Zeitpunkt der Auswertung sei kein Verdachtsfall einer Nebenwirkungsmeldung mit tödlichem Ausgang im Zusammenhang mit einer Impfung mit Spikevax® oder Nuvaxovid® vom Paul-Ehrich-Institut als konsistent bewertet worden, heißt es.

Quelle: Heute im Bundestag

Anzeige