Anzeige

Sicherstellung in Ostbezirken Dritte Berliner KV-Praxis eröffnet

Gesundheitspolitik Autor: Medical Tribune

Von nun an können Patienten im Wartezimmer einer weiteren Eigeneinrichtung der KV Praxis GmbH Platz nehmen. Von nun an können Patienten im Wartezimmer einer weiteren Eigeneinrichtung der KV Praxis GmbH Platz nehmen. © fischer-cg.de – stock.adobe.com
Anzeige

Die dritte Eigeneinrichtung der KV Berlin hat im Bezirk Marzahn-Hellersdorf ihren Betrieb aufgenommen.

In der Praxis werden sich drei Ärzte sowie drei MFA um die hausärztliche Versorgung kümmern. Die für den Betrieb der Eigeneinrichtungen gegründete KV Praxis GmbH kündigt für 2024 die Eröffnung einer vierten Eigeneinrichtung, dann in Treptow-Köpenick, an. Die Gründung von KV-Praxen ist Teil eines von KV und Kassen paritätisch finanzierten Förderprogramms. Auch wenn so die aktuellen Probleme etwas abgemildert würden, habe man „nicht die Illusion, die derzeit 135 offenen Hausarztsitze in den östlichen Bezirken auszugleichen“. 

Anzeige