Veranstaltungsdaten:

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung
Veranstaltungszeitraum
 – 
Kosten
Kostenfrei
iCal‑Datei herunterladen

Demenzdiagnostik in der Hausarztpraxis – Wie gehe ich vor?

Jedes Jahr erkranken Hundertausende Menschen in Deutschland an Demenz, mehr als die Hälfte von ihnen an der Alzheimer-Krankheit. Angesichts der alternden Bevölkerung wird die medizinische und soziale Problematik in den kommenden Jahren weiter zunehmen.

Obwohl Demenz nicht heilbar ist, kann man doch einiges dagegen tun, und zwar je früher, desto besser. Deshalb gehört die rechtzeitige Erkennung einer beginnenden Demenz zu den wichtigsten Aufgaben in der hausärztlichen Versorgung.

Hinweise und Erfahrungswerte zur Demenzdiagnostik in der Hausarztpraxis gibt Ihnen unsere Expertin in diesem Webinar.

Bei unserer Frühstücks CME  erwarten Sie kurzweilige und kompakte Sessions, die sich ideal in Ihren  Praxisalltag integrieren lassen. Versorgen Sie sich noch vor dem Start  ins Wochenende mit aktuellem medizinischem Wissen.

In einem lockeren Fach-Dialog werden verschiedene Themen aus der Allgemeinmedizin  besprochen und diskutiert. Über den integrierten Chat können Sie sich  aktiv am Austausch beteiligen. So erhalten Sie wertvolle, sofort  umsetzbare Tipps für Ihre tägliche Arbeit in der Hausarztpraxis.

CME-Informationen

1 CME-Punkt
Wissenschaftliche Leitung:
Sebastian Alsleben
Zertifizierungsstelle:
Landesärztekammer Hessen

Moderator

Sebastian Alsleben

Facharzt für Allgemeinmedizin, Health Content Creator, Moderator und Speaker, Hausarztpraxis Skodda und Team, Solingen

Referentin

Dr. med. Petra Sandow

Dr. med. Petra Sandow

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Berlin

Die kostenfreie Teilnahme wird Ihnen in diesem Jahr durch die Unterstützung folgender Firmen ermöglicht:

Bayer Vital GmbH
MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH
Dr. August Wolff GmbH & Co. KG
Boehringer Ingelheim GmbH & Co. KG
Novo Nordisk Pharma GmbH
Viatris Germany GmbH
Lilly Deutschland GmbH
Moderna Germany GmbH
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG

Programm:

PDF-Datei
Flyer_Frühstücks CME_09.10.2026.pdf 447.72 kB