Anzeige

Meinung & Dialog

Podcast

Wie gelingt es, Menschen mehr in Bewegung zu bringen, Herr Dr. Kress?

Viele Menschen – ob mit oder ohne Diabetes – schaffen es nicht, ausreichend Bewegung in ihren Alltag zu integrieren. Mit Dr. Stephan Kress, ...

mehr

Aktionsplan „Wiederbelebung“

Mit vier Punkten gegen den Herz-Kreislauf-Stillstand

Etwa 70.000 Deutsche erleiden pro Jahr einen plötzlichen Herz-Kreislauf-Stillstand außerhalb des Krankenhauses. Bis der Rettungsdienst eintrifft, ...

mehr
Anzeige

Praxiskolumne

Auch über den Tellerrand hinausschauen

In meiner letzten Kolumne habe ich über Scharlatanerie geschrieben. Ich habe darin kritisiert, dass manche Personen Geld mit den Erkrankungen und der ...

Betreuung von Diabetespatienten

„Wir müssen auch an die Versorgungsstrukturen ran“

Hierzulande werden die meisten Menschen mit Diabetes in Hausarztpraxen versorgt. Sind diese darauf vorbereitet, dass Diabetestechnologie (z.B. ...

Deutsche Diabetes Gesellschaft

Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit in der Diabetologie

Die Ursachen und Folgen des Klimawandels sowie der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen sind Themen, die in Medizin und Gesundheitswesen sehr an ...

Anzeige