Anzeige

Pseudokrupp Akutbehandlung von Kindern

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – Trommsdorff GmbH & Co. KG

© Trommsdorff GmbH & Co. KG

Die COVID-19-Pandemie hat teilweise zu Veränderungen in der jahreszeitlichen Ausprägung verschiedener respiratorischer Erkrankungen geführt. Während der erwartete Anstieg in den Wintermonaten in den Jahren 2020/2021 möglicherweise durch Lockdowns und Maskenpflicht moderater ausfiel, zeigte sich in den Sommermonaten dieses Jahres, in denen die Maßnahmen gelockert wurden, ein deutlicher Anstieg bei den Infektionen mit dem Parainfluenzavirus (PIV).1

Mit Beginn des Herbstes erwarten uns wieder mehr Infektionen mit PIV und anderen endemischen Viren, die u.a. Pseudokrupp verursachen können. Die Pseudokruppzeit hat also schon wieder begonnen! Seit über 60 Jahren stehen die bewährten Rectodelt®-Zäpfchen (Wirkstoff: Prednison) für den Akutfall, aber auch für die Praxis zur Verfügung.2 Mit der einfachen, kindgerechten Anwendung, der schleimhautabschwellenden Wirkung und einer sehr guten Verträglichkeit3 in der Akuttherapie bietet Rectodelt® 100 von Trommsdorff überzeugende Argumente. Insbesondere nach dem ersten Anfall des Kindes sollte der Klassiker bei Pseudokrupp in der Hausapotheke immer vorrätig sein, sodass Eltern beim nächsten Mal…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.