Psoriasisarthritis Aufwind für die Therapie

Autor: Dr. Sonja Kempinski

Zur Behandlung der Psoriasisarthritis gibt es neue EULAR- Empfehlungen. Zur Behandlung der Psoriasisarthritis gibt es neue EULAR- Empfehlungen. © and.one – stock.adobe.com

Neue Wirkstoffe, neue Daten zu Sicherheit und Effektivität etablierter Medikamente: Bei der Psoriasisarthritis hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Grund genug, die EULAR-Empfehlungen zur medikamentösen Therapie zu aktualisieren. 

Die letzten EULAR-Empfehlungen zur Behandlung der Psoriasisarthritis (PsA) stammten aus dem Jahr 2019 und mussten somit dringend überholt werden. Unter Federführung von Prof. Dr. Laura Gossec vom Institut Pierre Louis d’Epidémiologie et de Santé Publique, Sorbonne Université, Paris, formulierte für eine internationale Taskforce aus 35 Experten schließlich sieben übergeordnete Prinzipien (siehe Kasten). Außerdem erarbeiteten sie elf Empfehlungen, die sich ausschließlich auf die systemische pharmakologische Behandlung der PsA beziehen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.