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Brustkrebs: Risiko-Patienten dosisintensiviert behandeln?

In der Phase-3-Studie GeparOcto wurden Patienten mit frühem tripel-negativem Mammakarzinom (TNBC), HER2+ sowie Hochrisiko-Patienten mit einem HR+/HER2- Brustkrebs eingeschlossen. Im Rahmen der neoadjuvanten Systemtherapie wurde das Regime aus Epirubicin, Paclitaxel und Cyclophosphamid (iddEPC) mit der wöchentlichen Gabe von Paclitaxel plus liposomalem Doxorubicin (PM) verglichen. Die TNBC-Patienten erhielten zusätzlich Carboplatin (PMCb), HER2+ Teilnehmer zusätzlich Trastuzumab/Pertuzumab.
Kein relevanter Vorteil in einem Studienendpunkt
Die Ergebnisse zum primären Studienendpunkt, der Rate pathologischer Komplettremission hatten unabhängig vom Subtyp keinen Vorteil für eines der beiden…
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