Anzeige

Digitalisierungs- und Technologiereport Diabetesberater*innen zum zweiten Mal mit dabei

Medizin und Markt Autor: diabetes zeitung

Immer komplexere Technologien finden Anwendung in der Diabetestherapie. Immer komplexere Technologien finden Anwendung in der Diabetestherapie. © Siam – stock.adobe.com

Finden Automated-Insulin-Delivery(AID)-Systeme eine immer breitere Anwendung, konnte sich die Videosprechstunde in den Praxisablauf integrieren und werden die neuen DiGA (Digitale Gesundheitsanwendungen) genutzt?

In den letzten Jahren hat sich in der Digitalisierung der Diabetologie viel getan und Trends haben sich fast schon zu Standards entwickelt. In der fünften Befragung für den Digitalisierungs- und Technologiereport Diabetes 2023 (D.U.T-Report) rückt neben der Meinung der Diabetologen*innen nun zum zweiten Mal die der Diabetesberater*innen in den Fokus. Noch bis zum 1. Dezember kann man an der Umfrage des Forschungsinstituts Diabetes-Akademie Bad Mergentheim (FIDAM) teilnehmen.

„Die vermehrte Anwendung von neuen und komplexeren Technologien in der Therapie verändert die Aufgaben von Diabetolog*innen und Diabetesberater*innen. Denn die Diabetestherapie wird zunehmend digitaler“, so Prof.…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.