Doctolib und Digithurst vereinbaren Kooperation: Online-Terminkalender mit Radiologie-Informationssystem verbunden

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – Doctolib GmbH/Digithurst Bildverarbeitungssysteme GmbH & Co. KG

Online-Buchungsportale können den Verwaltungsaufwand in Praxen senken. Online-Buchungsportale können den Verwaltungsaufwand in Praxen senken. © iStock/AndreyPopov

In Deutschland nutzen bereits etwa 14.000 Ärzt:innen und monatlich 5 Millionen Patient:innen das Online-Buchungsportal für Arzttermine. Jetzt kooperieren Doctolib, eines der führenden E-Health Unternehmen in Europa und Digithurst, um eine gemeinsame Schnittstelle für die Radiologie anzubieten.

Im Zuge seiner Expansion verstärkt der deutsch-französische Anbieter der gleichnamigen Terminverwaltungssoftware Doctolib sein Engagement im Bereich der Radiologie durch eine Kooperation mit der Digithurst Bildverarbeitungssysteme GmbH & Co. KG, einem der führenden Hersteller von Praxisinformationssystemen für die Radiologie. Auf diese Weise werden beide Unternehmen den hohen Kundenerwartungen an den Patienten-Terminservice gerecht und treiben die Digitalisierung im Gesundheitswesen weiter voran.

Radiolog:innen profitieren dank der langfristigen Kooperation von einer neuen Schnittstelle zwischen Doctolib und der Software eRIS – dem Radiologie-Informationssystem von Digithurst. Diese…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.