Chronische Prurigo Erster World Prurigo Day für mehr Aufmerksamkeit und Versorgung

Medizin und Markt Autor: Fachpresseinformation des World Prurigo Day

Mit dem ersten World Prurigo Day im Juni 2025 wurde weltweit ein starkes Zeichen für die oft vernachlässigte Personengruppe mit chronischer Prurigo / Prurigo nodularis gesetzt Mit dem ersten World Prurigo Day im Juni 2025 wurde weltweit ein starkes Zeichen für die oft vernachlässigte Personengruppe mit chronischer Prurigo / Prurigo nodularis gesetzt © MQ-Illustrations - stock.adobe.com

Mit dem ersten World Prurigo Day am 21. Juni 2025 wurde weltweit ein starkes Zeichen für die oft vernachlässigte Personengruppe mit chronischer Prurigo / Prurigo nodularis (CPG/PN) gesetzt.

Die globale Veranstaltung, organisiert von den international renommierten Dermatologen Prof. Dr. Sonja Ständer (Universitätsklinikum Münster) und Prof. Dr. Matthias Augustin (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf), fand zeitgleich in Deutschland, Frankreich, Rumänien, Indien sowie den USA und Kanada statt – mit jeweils eigenen Live-Programmen in der Landessprache und einer Teilnehmerschaft aus allen 5 Kontinenten.

Der World Prurigo Day markiert den Geburtstag des Erstbeschreibers der Erkrankung, J. N. Hyde (1840–1910), und verfolgt ein klares Ziel: globale Aufklärung fördern, Versorgung verbessern, Forschung beschleunigen. Aufgrund seiner hohen Bedeutung wird der World Prurigo Day von…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.