Fotovergleich Prä- und Postoperativ: Was ist erlaubt?
Am 27. Oktober 2012 ist die Novelle des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) in Kraft getreten. Hintergrund: eine EU-Richtlinie zur Harmonisierung der Öffentlichkeitswerbung für Humanarzneimittel. Diese führt nun zum Teil zu liberaleren Regelungen. So findet das HWG nun keine Anwendung mehr auf reine Verkaufskataloge und Preislisten von Arzneimitteln. Die wichtigsten Änderungen betreffen jedoch die Vorgaben zur Publikumswerbung, also die an Patienten gerichtete Werbung.
Sie haben wichtige persönliche Rechtsfragen an einen Experten? Medical Tribune ermöglicht Ihnen eine Erstberatung zum günstigen Pauschalpreis. |
Werbung: Was darf auf die Praxishomepage?
Fortan ist…
Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.