Früh intervenieren, früh kombinieren LDL mit neuen Rahmenbedingungen senken

Medizin und Markt Autor: Dr. Anja Braunwarth

Die Lebenserwartung liegt hierzulande erstmals unter dem Durchschnitt in der Europäischen Union. Die Lebenserwartung liegt hierzulande erstmals unter dem Durchschnitt in der Europäischen Union. © loechai - stock.adobe.com

Deutschland hat trotz hoher Gesundheitsausgaben erstmals eine unterdurchschnittliche Lebenserwartung in der EU erreicht. Insbesondere die kardiovaskuläre Prävention muss effektiver gestaltet werden. Ein wichtiger Ansatzpunkt sind erhöhte LDL-Spiegel.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.