Anzeige

Diabetes und Niere Leiter der EMPA-KIDNEY-Studie sieht Benefit der SGLT2-Hemmer

Autor: Angela Monecke

„Die Albuminuriebestimmung in der Hausarztpraxis ist so wichtig“, betont Prof. Dr. Christoph Wanner, Leiter der Nephrologie am Universitätsklinikum Würzburg. „Die Albuminuriebestimmung in der Hausarztpraxis ist so wichtig“, betont Prof. Dr. Christoph Wanner, Leiter der Nephrologie am Universitätsklinikum Würzburg. © jarun011 – stock.adobe.com; Designer/gettyimages; ukw.de

Wie gut schützen SGLT2-Hemmer die Nieren? Die international vor allem von der Nephrologie mit Spannung erwarteten Ergebnisse der EMPA-KIDNEY-Studie wurden Anfang November bei der Kidney Week 2022 der amerikanischen Nierengesellschaft (ASN) vorgestellt. Wir sprachen mit Studienleiter Prof. Dr. Christoph Wanner, Würzburg, über die neuen Erkenntnisse zu Empagliflozin.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.