Neue Alternative bei Platinresistenz Folatrezeptor als Zielstruktur für ADC-Therapie des Ovarialkarzinoms

Medizin und Markt Autor: Martina Freyer

Mit dem ADC lag de Ansprechrate fast dreimal so hoch wie unter Chemotherapie. Mit dem ADC lag de Ansprechrate fast dreimal so hoch wie unter Chemotherapie. © Mohammed El Amine - stock.adobe.com

Mirvetuximab-Soravtansin verlängert das Leben mit platinresistentem Ovarialkarzinom: In MIRASOL lag die Sterblichkeit im Vergleich zur Chemo um 32 % niedriger. Aktuelle Daten stützen auch eine Wirkung bei platinsensitiven Personen ab der Drittlinie.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.