Anzeige

Pressemitteilung Neurotrope Nährstoffe unterstützen Regenerationsprozesse geschädigter Nerven bei Rückenschmerzen

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – Trommsdorff GmbH & Co.KG

Bei anhaltenden Rückenschmerzen können auch Schädigungen der peripheren Nerven die Ursache sein. Bei anhaltenden Rückenschmerzen können auch Schädigungen der peripheren Nerven die Ursache sein. © BigBlueStudio – stock.adobe.com

Rückenschmerzen – Volkskrankheit Nummer 1 in Deutschland1,2 – verursachten mit 105,1 Fehltagen pro 100 Versicherten im Jahr 2022 signifikante Ausfallzeiten.3 Der Tag der Rückengesundheit am 15. März – in diesem Jahr unter dem Motto „Dein Kompass zur Rückengesundheit" – will das Bewusstsein für das Leiden schärfen und Wege zur Linderung und Prävention aufzeigen. Insbesondere bei anhaltenden Schmerzen können Schädigungen der peripheren Nerven ursächlich sein. Analgetika verschaffen zwar temporäre Linderung, doch für eine langfristige Besserung ist eine kausale Behandlung unerlässlich. Hier kann eine gezielte Nährstoffsupplementation mit Uridinmonophosphat (UMP), Vitamin B12 und Folsäure als…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.