WCLC 2022 Post-hoc-Analysen der Phase-III-Studie POSEIDON

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – AstraZeneca GmbH

Die Ergebnisse der POSEIDON-Studie deuten auf einen Überlebensvorteil bei zeitlich begrenzter Gabe von Tremelimumab zusätzlich zur Kombination von Durvalumab und Chemotherapie hin. Die Ergebnisse der POSEIDON-Studie deuten auf einen Überlebensvorteil bei zeitlich begrenzter Gabe von Tremelimumab zusätzlich zur Kombination von Durvalumab und Chemotherapie hin. © hatice – stock.adobe.com

Die explorativen Ergebnisse einer Post-hoc-Analyse der Phase-III-Studie POSEIDON deuten einen Überlebensvorteil einer auf fünf Zyklen zeitlich begrenzten Gabe von Tremelimumab zusätzlich zur Kombination von Durvalumab (IMFINZI®) plus Chemotherapie bei Patient:innen mit STK11-, KEAP1- oder KRAS-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom im Stadium IV (metastasiert, mNSCLC) an.1 Diese Daten wurden auf der World Conference on Lung Cancer (WCLC) am 09. August 2022 als late-breaking-Abstract vorgestellt.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.