EASD 2025 REACH: Semaglutid reduziert kardiovaskuläre Risiken stärker als Dulaglutid

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung - Novo Nordisk

Die neuen Ergebnisse aus dem REACH-Studienprogramm, erstmals präsentiert auf dem diesjährigen EASD-Kongress in Wien, liefern wichtige Evidenz zur kardioprotektiven Wirkung von GLP-1 Rezeptoragonisten. Die neuen Ergebnisse aus dem REACH-Studienprogramm, erstmals präsentiert auf dem diesjährigen EASD-Kongress in Wien, liefern wichtige Evidenz zur kardioprotektiven Wirkung von GLP-1 Rezeptoragonisten. © Sebastian Kaulitzki – stock.adobe.com

Auf dem EASD vorgestellte RW-Daten aus der REACH-Studienreihe zeigen: Ozempic® senkt bei Menschen mit Typ-2-Diabetes und kardiovaskulären Vorerkrankungen das Risiko für schwere kardiovaskuläre Ereignisse im Vergleich zu Dulaglutid signifikant um 23 %.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.