Anzeige

Hautkrebs Zwei Experten diskutierten über die Sentinel-Lymphknotenbiopsie

ADO 2023 Autor: Dr. Susanne Gallus

Ist die Sentinel-Lymphknotenbiopsie nach der Zulassung von Immuntherapien für Risikopatient:innen beim Melanom überhaupt noch zeitgemäß? Ist die Sentinel-Lymphknotenbiopsie nach der Zulassung von Immuntherapien für Risikopatient:innen beim Melanom überhaupt noch zeitgemäß? © georgerudy – stock.adobe.com

Die Sentinel-Lymphknotenbiopsie ist ein etablierter Eingriff im Rahmen des Tumorstagings. Zwar gilt das Entfernen des Wächterlymphknotens als sicher. Aber ist die SLBN nach der Zulassung von Immuntherapien für Risikopatient:innen im Stadium II beim Melanom überhaupt noch zeitgemäß?

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.