Rätselhafte „After-Dinner-Synkopen“

Insulin-Autoimmunsyndrom: Rätselhafte „After-Dinner-Synkopen“

Erschienen am: 
|
Aktualisiert am:
Die Frau berichtete, dass es in den vergangenen zwei Wochen zu ähnlichen, aber leichteren Symptomen gekommen war. (Agenturfoto)

Herzklopfen, Schweißausbrüche, schließlich eine Synkope: Ähnliche, aber leichtere Symptome hatte eine Seniorin schon vorher erlebt – immer nach dem Essen. Bei der Suche nach der Ursache geraten die Ärzte zunächst auf die falsche Fährte.

Sie wollen den ganzen Inhalt lesen?
Loggen Sie sich ein
Daten werden geladen...

Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Heilmittelwerbegesetz und dürfen nur ausgewiesenen Ärzten und medizinischem Fachpersonal zugänglich gemacht werden. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie zu dieser Zielgruppe gehören, würden wir uns freuen, wenn Sie sich für einen kostenlosen Account registrieren würden! Im Anschluss erhalten Sie sofortigen Zugang zu diesem und vielen weiteren, interessanten Inhalten zu medizinisch-wissenschaftlichen Fachthemen! Aktuelle News, spannende Kongressberichte, CME-Fortbildungen und vieles mehr erwarten Sie! Wir freuen uns auf Sie! Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Heilmittelwerbegesetz und dürfen nur ausgewiesenen Ärzten und medizinischem Fachpersonal zugänglich gemacht werden. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie zu dieser Zielgruppe gehören, würden wir uns freuen, wenn Sie sich für einen kostenlosen Account registrieren würden! Im Anschluss erhalten Sie sofortigen Zugang zu diesem und vielen weiteren, interessanten Inhalten zu medizinisch-wissenschaftlichen Fachthemen! Aktuelle News, spannende Kongressberichte, CME-Fortbildungen und vieles mehr erwarten Sie! Wir freuen uns auf Sie!