Inhibitor mit Doppelwirkung in der Pipeline zur CED-Therapie
Ein Großteil der Patientinnen und Patienten mit CED spricht nicht dauerhaft auf verfügbare Therapieoptionen an. Der Bedarf an Behandlungsoptionen ist hoch. 2025 soll möglicherweise ein Dual-acting-Inhibitor zur CED-Therapie zugelassen werden, um inflammatorisch bedingte Langzeitkomplikationen wie Stenosen oder Fisteln im Darm zu verhindern und das Karzinomrisiko bestmöglich zu reduzieren.
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