Gefäßumbau als Ansatzpunkt

Sotatercept verlängert Gehstrecke bei PAH

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Pathophysiologisch kommt es bei der pulmonal-arteriellen Hypertonie (PAH) zu Umbauprozessen im Bereich der kleinen Lungenarterien und -arteriolen.

Ein Überschuss an Aktivin A treibt die gefährliche Gefäßproliferation bei PAH voran. Sotatercept, ein innovativer Aktivin-Inhibitor, setzt hier an und bietet neue Hoffnung. In der STELLAR-Studie zeigte der Wirkstoff beeindruckende Ergebnisse – ein möglicher Wendepunkt in der Behandlung.

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