Weitermachen bei stabiler Brustenge

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Leitsymptome der stabilen Angina pectoris sind substernale Brustbeschwerden.

Betablocker, Nitrate und Kalziumkanalblocker sind die klassischen Substanzen in der Therapie der stabilen Angina pectoris. Neue Arzneien wie Ranolazin erobern sich ihren Platz in dieser Indikation – bisher vor allem bei Patienten, denen die Klassiker unzureichend helfen oder die Kontraindikationen haben.

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