Weniger bluten lassen

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NOAK bei Vorhofflimmern bewähren sich im Versorgungsalltag.

Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern und akutem Koronarsyndrom und/oder perkutaner Koronarintervention droht über kurz oder lang ein Schlaganfall. NOAK können das Risiko reduzieren, besser als VKA – auch wegen der geringeren Blutungsgefahr. Daten aus der Versorgungsrealität scheinen das zu bestätigen.

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