CML

CML: Die Suche nach der optimalen Therapiestrategie

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Etwa ein Viertel (26,4 %) der Patient:innen im Imatinib-Arm sprachen nicht ausreichend an und wurden deshalb innerhalb der ersten zwölf Monate mit Nilotinib behandelt.

Noch immer ist unklar, welche Strategie sich am besten eignet, um bei der chronischen myeloischen Leukämie in chronischer Phase eine therapiefreie Remission zu erzielen und zu behalten. Einer neuen Studie zufolge scheint das besser zu gelingen, wenn die Induktion mit Nilotinib statt mit Imatinib begonnen wird.

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