Diabetes-Herbsttagung

Bundesernährungsminister besucht das DANK-Symposium – und hält eine überzeugende Rede

Erschienen am: 
|
Aktualisiert am:
Kämpfen für Kinderschutz: Tagungspräsidentin Professor Diana Rubin, Minister Cem Özdemir, DANK-Sprecherin Barbara Bitzer, Oliver Huizinga (ehem. DANK und DAG, mittlerweile beim AOK-Bundesverband tätig).

Blitzlicht, Selfies, Personenschutz: Wenn Bundesernährungsminister Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen) zur Diabetes Herbsttagung 2023 in die Messe Leipzig kommt, dann ist das etwas Besonderes. Auch deshalb, weil er nach seinem 30-minütigen Referat mitdiskutiert, zuhört, bis zum Ende des Symposiums bleibt. „Bringen Sie sich bitte mit Ihrem geballten Wissen weiterhin in die Debatte ein“, appellierte er an die Diabetes- und Ernährungsexpert*innen. Das DANK-Symposium „Kinderschutz in der Lebensmittelwerbung: Wird Deutschland vom Schlusslicht zum Vorreiter?“ war ein Highlight der Herbsttagung. 

Das könnte Sie auch interessieren

Die DDG Herbsttagung bietet viele Gelegenheiten, ins Gespräch zu kommen
Die DDG Herbsttagung bietet viele Gelegenheiten, ins Gespräch zu kommen
Positionen austauschen, von den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden hören und profitieren und ins Gespräch kommen: Dafür bietet die Diabetes Herbsttagung ein ideales Forum. Dieses Mal stellt sich auch Bundesernährungsminister Cem Özdemir in einem Symposium der Diskussion. In den Workshops geht es eher in die Praxis – z.B. zu Verbandstechniken. Sie haben noch Fragen zur Tagung? Auch dafür gibt es eine Anlaufstelle.