MFA: Ärzteschaft soll sich als wichtiger Partner positionieren

Erschienen am: 
|
Aktualisiert am:
Frauendominierte Berufe haben sich sehr lange im Niedriglohnbereich bewegt. Rechts: Hannelore König, Vorsitzende des geschäftsführenden Vorstandes des VmF.

Der Fachkräftemangel ist bei den MFA angekommen, jede fünfte Praxis ist auf der Suche. Spätestens jetzt ist also der richtige Zeitpunkt, sich Gedanken zur Attraktivität des Berufs zu machen. Hannelore König ist 1. Vorsitzende des geschäftsführenden Vorstands des Verbandes medizinischer Fachberufe. Wir haben mit ihr gesprochen.

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Tele-Ärztin für Schweizer Patienten berichtet von ihrer Tätigkeit
Eine Tele-Ärztin für Schweizer Patienten berichtet von ihrer Tätigkeit
Dr. Martina Bischoff ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medizinischen Biometrie und Statistik in der Sektion Versorgungs- und Rehabilitationsforschung der Universitätsklinik Freiburg. Seit einigen Jahren arbeitet sie als Teleärztin für das schweizerische Unternehmen Medgate, das bereits seit dem Jahr 2000 schweizerischen Patienten mit einem bestimmten Versicherungstarif Telekonsultationen anbietet.