Anzeige

Kleinzelliges Lungenkarzinom Hoffnungsschimmer beim Kleinzeller

Autor: Dr. Melanie Söchtig

Klinische Studien zu Medikamenten, die unterschiedliche Stoffwechselwege oder -produkte hemmen, machen Hoffnung auf Verbesserungen der Therapie beim kleinzelligen Lungenkarzinom. Klinische Studien zu Medikamenten, die unterschiedliche Stoffwechselwege oder -produkte hemmen, machen Hoffnung auf Verbesserungen der Therapie beim kleinzelligen Lungenkarzinom. © Dr_Microbe – stock.adobe.com

Patienten mit kleinzelligem Lungen­karzinom sprechen auf medikamentöse Therapien meist nur kurzzeitig an. Neuartige Substanzen adressieren bei diesen Tumoren überexprimierte Signalwege. Mit ihrer Zulassung könnten sich die Überlebensraten der Patienten verbessern.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.