18. Annual Post-ASN-Meeting Niere, Herz, Diabetes: Highlights der ASN Kidney Week

Autor: Nierenarzt/Nierenärztin

Internationale und deutsche Referenten präsentierten dabei die Highlights der ASN Kidney Week, die im November 2024 in San Diego stattfand. Internationale und deutsche Referenten präsentierten dabei die Highlights der ASN Kidney Week, die im November 2024 in San Diego stattfand. © Jo Panuwat D - stock.adobe.com

Das diesjährige 18. Annual Post-ASN Meeting gab wie schon in den Jahren zuvor einen komprimierten Überblick über die Highlights der ASN Kidney Week. Diesmal standen die diabetische Nephropathie, glomeruläre Erkrankungen, Nierentransplantationen, CKD und Dialyse sowie AKI und Intensivtherapie und ebenso auch Hypertonie und Herz-Nieren-Erkrankungen im Fokus.

Das 18. Annual Post-ASN Meeting fand Anfang des Jahres in Berlin statt. Die Veranstaltung wurde vom Verband Deutsche Nierenzentren (DN) in Zusammenarbeit mit der American Society of Nephrology (ASN) und der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) organisiert.

Internationale und deutsche Referenten präsentierten dabei die Highlights der ASN Kidney Week, die im November 2024 in San Diego stattfand. Ziel des Kongresses war es, die aktuellen Informationen zusammenzufassen, kritisch zu bewerten und in den aktuellen wissenschaftlichen und klinischen Stand der Nephrologie einzuordnen.

Diabetische Nephropathie

Zunächst stellte Prof. Dr. Jan Menne (KRH Klinikum Siloah, Hannover) Neues zur…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.