Traumata beim geriatrischen Patienten: Frakturversorgung allein reicht nicht
Wie wird der Verlauf von Traumata im Alter beeinflusst? Wie sollten Rehabilitationsprogramme, insbesondere bei proximaler Femurfraktur, aussehen? Welche Charakteristika des Langzeitverlaufs nach Frakturen gibt es bei betagten Patienten? Und wie geht man mit der häufigen Angst vor Stürzen um? Dies und mehr wurde beim 4. Alterstraumatologiekongress in Zürich-Regensdorf diskutiert.
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